Mittwoch, 12. August 2009

Mein erstes Mal

Seit Wochen bekomme ich Rundmails von guten Freunden, alten Bekannten und Menschen, die mich die letzten 4 Jahre durch Pforte begleitet haben.
Inhalt dieser Mails? "Juhu, ich gehe weg, kehre Deutschland für mindestens 1 Jahr lang den Rücken und entdecke die Welt." Und im Anhang findet sich ihre Blog-Adresse. Versprochen Leute, ich werde sie alle lesen, diese Blogs aus Indien, Israel, Norwegen und Cambridge. Dann werde ich im Fernweh schwelgen und mich fragen, ob es richtig war, kein Auslandsjahr einzuschieben. Aber im Grunde kenne ich die Antwort: Ja, es war richtig! Denn auch ohne die weite Welt fängt in den nächsten Monaten ein neues Leben für mich an und ich freue mich unbändig darauf. Ich werde dieser Freude und allem anderen in mir in diesem Blog Ausdruck verleihen. Ich käme mir fast dämlich vor ohne Blog. Jeder hat eins, ich will auch eins. Berlin und ein stinknormales Studentenleben sind blogwürdig, finde ich.
Mehr kann ich als Vorrede kaum anbringen, das Bloggen als solches stellt mich noch vor einige Rätsel. Doch bis ich wirklich in das Uni-Leben einsteige, habe ich die auch gelöst. Habe ja im Moment weder Vorbereitungsseminare noch erste Projekttage zu managen. Einzig und allein die Einschreibung an der FU Berlin und das Ergattern eines Wohnheimplatzes stehen auf dem Plan.

So viel also zum Blog "Von Che zu Luisa". Hier werde ich schreiben, mich freuen, ärgern, mich aufregen, die Welt ändern wollen, mich verkriechen und berichten. Wen's interessiert, bitte lesen. Aber ich garantiere für nichts. Ihr kennt mich.

Eure Che.

PS: Beim nächsten Mal was zum Blog-Titel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen