Montag, 24. August 2009

Bald, bald, bald...

...geht es los! Gestern habe ich mein Zimmer im Studentenwohnheim bekommen und Freitag werde ich meinen ersten Mietvertrag unterschreiben. Dann kann ich 16 qm mein eigen nennen. Studentenwohnheim scheint mir die richtige Wahl für mich: ich kann noch ein paar Monate das gewisse Internatsfeeling genießen, welches ich mit Pforte so sehr vermisse, dennoch werde ich in einer WG wohnen, selbständig und ohne Keilzeiten ;)
Zwar brauche ich vom Wohnheim ca. eine Stunde bis zur Uni, aber Kriterien wie mein klitzekleines Budget sprechen für den Plattenbau in der Allee der Kosmonauten und wohlfühlen werde ich mich mit Sicherheit. Dass mir das Wohnheim so gut gefällt, weil es ganz in der Nähe der Wohnung meines persönlichen Hauptstadtwunders ist, werde ich einfach niemandem verraten ;-p
Ansonsten lese ich die ganze Zeit aufgeregt im Infomaterial meines Studiengangs. Islamwissenschaft - ein Traum wird wahr. Ich muss aber gestehen, dass ich aller 2 Absätze einen tierischen Anfall bekomme und denke, dass ich das alles gar nicht schaffe. Darauf werde ich mich einlassen müssen und ich denke, es gibt Menschen, die mir in Krisenzeiten den Rücken stärken werden. Danke schonmal Leute! Auf jeden Fall überwiegt die Freude, Aufregung und Spannung. Bin drauf und dran alle 5 Millionen Bücher sofort zu kaufen und mir nicht 2 sondern 20 Korane anzuschaffen. Aber wenigstens bis zu den Erstsemestertagen werde ich mich gedulden müssen.
Gibt es mehr zu berichten?
Bessies Geburtstag war klasse! Ein wundervoller Abend nach dem anderen, auch wenn ich nie wieder Sex and the City gucken werde, solang ich nicht single bin. Es war spitze, all die Leute wiederzusehen, besonders Thea und Lukas und Max und Felix und Jakob und Paul und Elli und Maria und Bessie...Moment, jetzt habe ich alle aufgezählt^^ Diese Pforterunden sind Balsam für die Seele und ich merke immer wieder, dass all diese Menschen Menschen für's Leben sind. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Morgen bin ich dann wiedermal in Berlin und sammle Bessie für eine Mädelsnacht in Leipzig auf. Donnerstag sammeln wir Maria in Pforte ein und dann geht es zurück nach Berlin (ja, wir unterstützen kräftig die Ölindustrie). Freitag Tote-Hosen-Konzert mit Ska-P als Vorband....das wird genial!
Bis dahin. Eure Che

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen